01.08.2021, 20:25 Uhr

CDU Gemeindeverband Extertal feiert Jubilare

Große Ehrung für langjährige Mitglieder

Für den 31. Juli lud der CDU Gemeindeverband Extertal auf das Gut Rickbruch ein. Nach einer langen Wartezeit wegen der Pandemie konnte letzten Samstag eine Veranstaltung im Freien stattfinden. Besonders hat sich der Gemeindeverband über die Anwesenheit unseres Mitgliedes im Bundestag Kerstin Vieregge und des Kreisvorsitzenden Lars Brakhage gefreut.

Begrüßt wurden alle CDU-Mitglieder bei Kaffee und Kuchen vom stellvertretenden Gemeindeverbandsvorsitzenden Lutz Ebbers. Bei der Wanderung erfuhren die Teilnehmer viel Wissenswertes über das Gut Rickbruch, den Park, die Ahnen des Gutes und den Teich. Während des kurzen Ganges über die Draisinenstrecke erklärte sich die CDU Fraktion, warum ein Radweg entlang der Draisinenstrecke angestrebt wird.
Für langjährige Mitgliedschaft in der CDU wurden Rolf Kuhfuss, Heinz-G. Nölting und Ernst-A. Köstering mit Ehrennadeln und einem Geschenk geehrt. Cord H. Braband erhielt ebenfalls ein Geschenk, weil er an seinem runden Geburtstag an der Veranstaltung teilnahm.
Mit Grillwürstchen, kühlen Getränken und schönen Gesprächen endete eine gelungene Veranstaltung auf dem Gut Rickbruch. Vielen Dank für die Gastfreundschaft von Familie Tölle und einen großen Dank an die vielen fleißigen Hände vom Gemeindeverband bei der Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung.